Apple vs. Google: Wer hat die schöneren Emojis?


Samstag, 04.11.2017, 15:44 Uhr. Trackback | Zur Startseite.
x gelesen.

Neben WhatsApp, Facebook und Twitter haben auch die Betriebssystem-Hersteller Apple, Google und Microsoft eigene Emoji-Smileys, die sich allerdings teilweise sehr stark unterscheiden. Jetzt hat ein dänischer Autor die Diskussion darüber angestoßen, ob der Käse beim Burger auf das Fleisch (wie bei den Emojis von Apple, Microsoft, Twitter und Facebook) oder unter das Fleisch wie bei den neuen Google-Emojis gehört:

Und auch beim Bier-Icon verwundert das Bild von Google: Hier hat das Bierglas noch immer eine hohe Schaumkrone, obwohl das Glas mittlerweile nur noch halb voll ist. Der Vergleich der unterschiedlichen Emoji Bilder zeigt aber vor allem, das die Icons von Apple am detailliertesten gezeichnet sind – Twitter und Microsoft haben eher schlichte Symbole.





 Ähnliche Beiträge zu '

Apple vs. Google: Wer hat die schöneren Emojis?

'