Windows Bildschirm plötzlich schwarz-weiß?


Donnerstag, 16.11.2017, 15:54 Uhr. Trackback | Zur Startseite.

Windows Bildschirm schwarz weiß

Seit dem Windows 10 Update auf Version 1709 gibt es eine neue Tastenkombination, mit der der Bildschirm plötzlich von der farbigen Ansicht auf eine schwartz-weiß Darstellung umgewechselt wird. Eigentlich praktisch, denn damit sollen Nutzer mit einer Farb-Sehschwäche Windows 10 besser bedienen können.

Leider ist die Tastenkombination zum Umschalten sehr ähnlich zu der „Kopieren Tastenkombination“ (STRG + C). Wie man den Bildschirm dann schnell wieder über die Einstellungen oder einen Tastendruck zurückstellt, zeigt Computerhilfen.de in dieser Anleitung!

Wenn man aber ein farbiges Foto in schwarz-weiß umwandeln möchte, hilft dieser Tipp für Photoshop, GIMP und Irfanview weiter. Anders herum ist es schwer: Sind die Farb-Informationen in einem Bild einmal verloren, lässt sich aus einem schwarz weißen Bild nicht mehr ein farbiges Foto erzeugen – es sei denn, man wählt die farbigen Flächen alle einzeln aus und färbt sie von Hand ein.




 Ähnliche Beiträge zu '

Windows Bildschirm plötzlich schwarz-weiß?

'