Making-of: So entsteht das perfekte Instagram-Bild


Montag, 09.09.2019, 08:48 Uhr. Trackback | Zur Startseite.

Instagram Making-of

Bild: © @geoleon

Nicht alles ist auf Instagram so spontan fotografiert, wie es scheint: Diese Sammlung an Fotos und den Making-of Bildern zeigt, dass die Welt hinter den Fotos gar nicht immer so glamourös ist, wie sie sich darstellt.

Wichtig ist oft ein kleines Team für die richtige Beleuchtung und eine Kamera, mit der man eine möglichst geringe Tiefenschärfe schafft: Dann ist der Hintergrund und die Location gar nicht mehr so wichtig.

Wichtiger ist viel mehr die Idee, die vorhandenen Gegebenheit perfekt in Szene zu setzen, wie diese Sammlung auf Boredpanda.com zeigt. Das Bild oben stammt von dem Fotografen @geoleon, dessen Fotos für die Sammlung verwendet wurden: Die Making-of Bilder rauben den Fotos zwar etwas von ihrem Glamour, zeigen aber, das die kreative Idee hinter dem Foto wichtiger ist als der Ort.




 Ähnliche Beiträge zu '

Making-of: So entsteht das perfekte Instagram-Bild

'