Pixeldesign mit großen Vorbildern


Samstag, 23.06.2007, 10:05 Uhr. Trackback | Zur Startseite.

icon

Pixel-Design: Das pixelgenaue setzen der einzelnen Bildpunkte ist zwar viel Arbeit. Die resultate sind aber wunderschöne, mit Liebe zum Detail gestaltete Arbeiten, die meistens sogar mit wenigen Farben auskommen. Große Vorbilder sind dabei die Computerspiele der 80er und 90er, besonders auf C64 und Amiga-Computern und lange bevor Spiele nur noch dreidimensional gerendert wurden.

icon     icon

Die Idee, so ein Pixeldesign dabei auch in die Webseite zu integrieren, gerade wenn es thematisch so gut passt, haben die Webseiten c64.com und lemonamiga.com besonders schön umgesetzt.

icon icon Bei lemonamiga lassen sich per Klick auch verschiedene Laout-Grafiken auswählen, die auf verschiedenen bekannten Spielen basieren.



 Ähnliche Beiträge zu '

Pixeldesign mit großen Vorbildern

'