KI Bilder: Midjourney vs. Leonardo


Donnerstag, 30.05.2024, 13:50 Uhr. Trackback | Zur Startseite.

Midjourney vs. Leonardo

Leonardo und Midjourney im Vergleich: Das Bild links stammt von der sehr realistischen Midjourney KI, rechts verschiedene Versionen, die mit der Leonardo KI erstellt wurden.

Die oberen vier Bilder auf der rechten Seite wurden mit dem Original-Prompt von Midjourney erstellt, bei den unteren vier Bildern hat die Funktion „Improve Prompt“ von Leonardo mitgeholfen: Diese findet man links neben dem Eingabefeld. Durch „Improve Prompt“ versucht die KI einen deutlich detailliertere Prompt auf Basis der ursprünglichen Version zu erstellen (siehe unten). Das hilft zwar, um näher an das Original von Midjourney heranzukommen, das Ergebnis ist aber immer noch deutlich unterlegen.

 
Improve Prompt Funktion

Improve Prompt Funktion

 

 

Original Midjourney Prompt:
documentary photo, North Sentinel tribesman, ultra wide angle lens, vibrant teal, Silberra U400 Color -ar 5:6

 

Leonardo Prompt mit Auto-Improve:
A strikingly vivid portrait of a North Sentinel tribesman, captured through the lens of an ultra-wide angle, showcasing vibrant teal hues that pop against the backdrop. The use of Silberra U400 Color film enhances the rich colors and textures, adding depth to the image. This high-quality photograph exudes a sense of cultural authenticity and raw beauty, drawing viewers in with its compelling composition and stunning details.




 Passend zu

KI Bilder: Midjourney vs. Leonardo

  • ChatGPT – die bessere App für Foto-Collagen?
    Bild-Collagen sind oft mühsam anzulegen: Je nach Ausgangsmaterial müssen die Bilder erst auf eine einheitliche Größe gebracht werden, vielleicht noch ein Rand oder Rahmen ergänzt...

  • Vergleich: Kostenlose KI Bild-Ersteller
    Autobahn (DALL·E 3) Autobahn (Canva) Autobahn (StableDiffusion) Autobahn (Leonardo) Autobahn (Adobe FireFly) Wikingerin (Canva) Wikingerin (DALL·E 3) Wikingerin (Leonardo) Wikingerin (StableDiffusion) Wikingerin (Adobe FireFly) Futuristisches...

  • Vorsicht, Photoshop!
    Zu viel am Foto herumoptimiert und dann zu spät bemerkt: So fällt eine aktuelle "Shiseido" Kampagne wohl anders auf, als den Designern lieb ist: "STOP...