„Tube“
Donnerstag, Juli 26th, 2007Ein verlassener U-Bahn-Tunnel, der hier als Location diente? http://www.flickr.com (…)
Ein verlassener U-Bahn-Tunnel, der hier als Location diente? http://www.flickr.com (…)
Red Raw Media entwickelt Photoshop-Plugins „von Photographen für Photographen“, wie es auf der Webseite heißt. Die wirklich interessanten kosten dabei zwischen 10 und 30 US$, die Plugins „Beautifier“ für schönere Portrait-Fotos, „Hotpixel“ zum Entfernen von Kamera-Rauschen ind „BleachBypass“ gibt es umsonst. Der Letzte ist ein schöner Filter, der den Beispiel-Fotos deutlich mehr Kontrast und Plastizität […]
Die „Royalty Free Icons“ von Jonas Rask, das sind 96 32x32px Icon als PNG, TIFF oder Icon-Datei und sind laut dem Autor frei nutzbar „in your apps, in your toolbar, on your website“. (Vorschau) Gefunden: randpop.de
David Nightingale zeigt auf chromasia.com einige seiner Foto-Arbeiten, die durch leuchtstarke Farben und gut gewählte Perspektiven beeindrucken. Diese lassen sich zum Glück kaufen, zum Nachmachen gibt es auch das erste Photoshop-Tutorial „Tonal range and the Curves tool“ online.
Heute entdeckt bei der Süddeutschen: Bilderserie über den Straßenkünstler Julian Beever, der mit dreidimensionalen Pflasterbildern schon beinahe realistisch malt – aus der richtigen Perspektive betrachtet. Zum Vergleich: Bild 9 und 10 ansehen.
Logopond: Eine Galerie mit vielen interessanten und spannenden Logos, die sich direkt bewerten und kommentieren lassen. Der Vorteil: Man kommt über die Kommentare auch in den Kontakt mit dem Designer, was viel bei Fragen und Inspirationen hilft. Interessant: Anhand für die Logos vergebener Farb-Tags lässt sich mit „blue“ auch nach nur blauen Logos suchen. Gefunden: […]
Die fünfte Ausgabe des Root Magazins enthält wieder zahlreiche schöne Arbeiten aus dem Bereich Illustration, Foto und Design, unterlegt mit Musik von Milanese, Blue Bridge Quartet, Broken Helmets (darum lädt man für die gepackte Version auch 50MB herunter – ob nicht eine PDF-Version gereicht hätte soll jeder selber entscheiden). Gefunden: Designer in Action.
Jung, hübsch und aus England: „Miss Aniela“ (Eigentlich Natalie Dybisz) hat eine Mischung aus Fotografie, Kunst und Photoshop gefunden, die nicht nur ihre flickr Besucher beeindruckt. Wunderschöne Bildersammlungen, die durch gekonnten Einsatz von Unschärfe und der Auswahl der Details beeindrucken. Manche Fotos haben zu der End-Version ebenfalls das Ursprungswerk, um den Unterschied zu demonstrieren.
Der Galileo Verlag hat ein weiteres Buch in die „Openbook“ Reihe aufgenommen: „Photoshop CS2 professionell“ von Thomas Bredenfeld. Dies lässt sich auf der Galileo Webseite kostenlos herunterladen (HTML Format, 141 MB Download) oder auf der Webseite online lesen.
Unter „Werbung des Web 1.0“ hat notepad Zeitungsanzeigen von Suchmaschinen, Adobe und sonstigem gesammelt, alles aus der klassischen „Web 1.0 Zeit“.