Mainmia: Noch ein schöner Schreibschrift-Font!


Dienstag, 30.01.2018, 10:01 Uhr. Trackback | Zur Startseite.

Mainmia Schreibschrift Font Download

Neben der gerade erst vorgestellten Schrift „Aliva“ gibt es mit Mainmia noch eine schöne Schreibschrift, die sich kostenlos herunterladen lässt. Der Font wurde von von der indonesischen Designern Faras Dina entworfen und ist sowohl für private als auch kommerzielle Projekte kostenlos nutzbar.

Zum kostenlose Download

Update: Mittlerweile ist die Schrift leider nicht mehr kostenlos zu haben, sondern kostet 8 US$. Kostenlose Alternativen haben wir hier!

Neben Groß- und Kleinbuchstaben enthält die Schrift darüber hinaus auch schöne Ligaturen und ist laut der Designerin gut geeignet für „Brand Design“, Logos, T-Shirts oder Poster. Wichtig für deutsche Texte: Die Umlaute und das „ß“ fehlen in der Schrift, bei längeren Texten muss man dies nacharbeiten.

Schreibschrift Ligatur




Ähnliche Beiträge zu '

Mainmia: Noch ein schöner Schreibsc...

'
  • Noch bis morgen: Adobe Creative Cloud Angebot
    Noch bis morgen gibt es das Adobe Creative Cloud Abo deutlich günstiger: Das "Fotografie-Paket" kostet im Angebot 9,90€ statt sonst 11,89 Euro und das "Alle Applikationen...

  • Alivia: Schöner, kostenloser Schreibschrift-Font
    Mit Alivia hat Kelly Reed einen schönen Schreibschrift-Font veröffentlicht, den es bei pixelbuddha kostenlos zum Download gibt. Die Schrift kann dabei für private und auch...

  • Apple vs. Google: Wer hat die schöneren Emojis?
    Neben WhatsApp, Facebook und Twitter haben auch die Betriebssystem-Hersteller Apple, Google und Microsoft eigene Emoji-Smileys, die sich allerdings teilweise sehr stark unterscheiden. Jetzt hat ein...

  • Redesign: So verschönert man Fahrkarten
    Um Papier zu sparen, sollten möglichst viele Informationen auf eine Fahrkarte gedruckt werden. Ziel des Redesigns von Neil Martin und Robert Hempsall war, die Fahrscheine...

  • Noch ein „Paint-Auto“
    Dass manche wirklich mit Microsoft Paint schöne (Pixel-) Bilder zeichnen können, haben wir ja schon gezeigt. Hier ist noch ein mit Paint gezeichnetes Auto: