HTML-Farben mit Name und Farbcode


Mittwoch, 14.02.2018, 15:09 Uhr. Trackback | Zur Startseite.

HTML Farbcodes

Stefan Kanthak hat auf seiner Webseite alle definierten HTML Farben mit den zugehörigen Farb-Codes aufgelistet: Einmal in numerisch aufsteigender Reihenfolge anhand der HTML-Hex-Werte, einmal alphabetisch nach den Namen sortiert.

Die letzten drei Listen zeigen die Farben noch einmal nach Farbton, Helligkeit und Sättigung sortiert. Man ist allerdings nicht an die fest vorgegeben Farbwerte gebunden: Wer noch mehr Farben oder spezielle Zwischentöne benötigt, kann sich den für HTML/CSS wichtigen hexadezimalen Farbwert auch direkt mit dem Bildbearbeitungsprogramm aus einer vorhanden Grafik auslesen.

Trotzdem zeigt die Liste aber interessante Farben und deren Abstufungen, die sich dann bei der Farbwahl für eigene Projekte nutzen lassen, wenn man noch Inspirationen sucht.

HTML Color Codes




Ähnliche Beiträge zu '

HTML-Farben mit Name und Farbcode

'
  • Edle Ornamente: Werkzeugspitzen für Photoshop
    Mit den richtigen Werkzeugspitzen lassen sich mit Photoshop schöne Ornamente erzeugen: Das sind meist klassische Muster, häufig aus der Blumenwelt. Wo man die Werkzeugspitzen und...

  • Designs veredelt mit alten Ornamenten
    Gerade, wenn es besonders seriös oder edel aussehen soll, haben sich grafische Ornamente, die seit Jahrhunderten für Buchdruck und Architektur verwendet werden, bewährt. Unter oneart.com...