Volkswagen: Das ist das neue VW Logo!


Dienstag, 10.09.2019, 07:12 Uhr. Trackback | Zur Startseite.

VW Logo

Das neue VW Logo. Bild © Volkswagen

Am gestrigen Abend hat Volkswagen das neue Logo und den Markenauftritt vorgestellt: VW gibt sich damit moderner, klarer und emanzipierter: In der Werbung soll jetzt in den meisten Märkten eine weibliche Stimme den bisher männlichen Sprecher ablösen, berichtet Horizont.net. Ganz neu ist das Logo aber nicht: Es erinnert wieder an das klassische VW Logo der 1960er Jahre.

Bei dem Logo haben sich die Designer möglichst weit von dem 3D Design der 2000er entfernt: Die Schrift ist deutlich schmaler, flach und zweidimensional. VW schreibt dazu: „Mit ihrem neuen Erscheinungsbild präsentiert sich Volkswagen weltweit moderner und authentischer. Das neue Logo in flacher 2D-Optik ist klarer und auf seine essentiellen Bestandteile reduziert.

Außerdem sitzt die Schrift jetzt direkt auf dem Hintergrund: Die älteren Varianten des Volkswagen-Logos zeigten den weißen Schriftzug seit langem auf einem blauen Hintergrund: Das ist jetzt nicht mehr nötig, das Logo soll auch direkt auf einem Hintergrund oder einem Bild stehen können, wie dieses Video zeigt:

Auf auf der Webseite, die passend zur Logo-Vorstellung einen Relaunch bekommen hat, zeigt VW das neue Logo schon: Hier passt sich die Farbe dem Hintergrund an und steht entweder in schwarz oder weiß oben auf der Webseite:

Volkswagen Webseite Relaunch

Auf den bisherigen Claim „Das Auto“ oder den Schriftzug „Volkswagen“ unter dem Logo will VW laut Horizont.net verzichten: Das Logo steht jetzt alleine für die Marke in der Werbung.




 Ähnliche Beiträge zu '

Volkswagen: Das ist das neue VW Logo!

'