Die Entwicklung im Logo-Design (Pepsi, IBM, BMW, VW…)


Mittwoch, 24.04.2013, 12:40 Uhr. Trackback | Zur Startseite.

„The Logo Company“ zeigt mit einer eindrucksvollen Grafik, wie sich die Logos verschiedener Firmen im Laufe der Zeit geändert haben – und so mit der Zeit gingen. Gezeigt wird die Verwandlung und Modernisierung der Logos von den Firmen Pepsi, Shell, Xerox, BMW, IBM, Canon, Kodak, VW, YMCA, Apple, Mercedes und Windows.

Wie sich die über die Jahre verändert haben, zeigen diese Beispiele von Pepsi, Volkswagen und BMW:

VW Logo

BMW Logo

Alle Beispiele: thelogocompany.net

Die neuen Logos von Microsoft und eBay fehlen zwar, die haben wir dafür hier im Blog.

Insgesamt zeigt sich deutlich, dass die Firmen von sehr aufwendig gestalteten und gezeichneten Logos zu immer einfacheren Formen übergehen: Diese enthalten am Ende deutlich weniger Details, sind dafür aber einfacher wieder zu erkennen.

Auch interessant (und leider nicht in der Grafik aufgeführt) ist die Entwicklung des Logos für den Kaffee-Anbieter Starbucks: Wie sich das Logo über die Jahre verändert hat, zeigen wir hier.




 Ähnliche Beiträge zu '

Die Entwicklung im Logo-Design (Pepsi, IBM, BMW, VW...)

'