Die Entwicklung im Logo-Design (Pepsi, IBM, BMW, VW…)
Mittwoch, 24.04.2013, 12:40 Uhr. Trackback | Zur Startseite.
„The Logo Company“ zeigt mit einer eindrucksvollen Grafik, wie sich die Logos verschiedener Firmen im Laufe der Zeit geändert haben – und so mit der Zeit gingen. Gezeigt wird die Verwandlung und Modernisierung der Logos von den Firmen Pepsi, Shell, Xerox, BMW, IBM, Canon, Kodak, VW, YMCA, Apple, Mercedes und Windows.
Wie sich die über die Jahre verändert haben, zeigen diese Beispiele von Pepsi, Volkswagen und BMW:
Alle Beispiele: thelogocompany.net
Die neuen Logos von Microsoft und eBay fehlen zwar, die haben wir dafür hier im Blog.
Insgesamt zeigt sich deutlich, dass die Firmen von sehr aufwendig gestalteten und gezeichneten Logos zu immer einfacheren Formen übergehen: Diese enthalten am Ende deutlich weniger Details, sind dafür aber einfacher wieder zu erkennen.
Auch interessant (und leider nicht in der Grafik aufgeführt) ist die Entwicklung des Logos für den Kaffee-Anbieter Starbucks: Wie sich das Logo über die Jahre verändert hat, zeigen wir hier.
Update:
VW hat mittlerweile sein Logo überarbeitet: Statt dem dreidimensionalen Logo hier rechts in der VW Grafik hat der Volkswagen Konzern das Logo wieder etwas simpler gestaltet: Es erinnert mit dem schlichten, aber eleganten Aussehen damit wieder mehr an das Aussehen der 1960er Jahre.
Die Entwicklung im Logo-Design (Pepsi, IBM, BMW, VW...)
'- Abstrakte Logos leichtgemacht
Für Ideen um ein ausgefallenes Logo schnell mit Photoshop zu erstellen, hilft diese Video-Anleitung. Soll das Logo aber nicht nur... - Microsoft hat ein neues Logo - was meint Ihr dazu?
Microsoft hat sein Logo modernisiert. Neben der Schrift, die jetzt klarer aber langweiliger wirkt strahlen jetzt vier bunte Ka... - Alles über Logodesign!
...verspricht der österreichische Designguide. Die Seite zeigt solides Wissen über Logos, deren Geschichte, ihre Gestaltung und ...